Luedinghausen
Modellbau Hobbit

 

Besucherzähler

Im Winter 2001/2002 begab es sich, dass sich "Einige" mal eben einen Hobbit von Beusch-Modell gebaut haben, da der Platz regelmäßig mal unter Wassserstand....
Da mich der nette Baukasten reizte, habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, mal eben einen Hobbit zu bauen.

Ich zitiere hier mal kurz die Beschreibung des Modells von der Seite http://www.beuschmodell.de/hobbit.htm:

Hobbit ist ein Gleitboot in (Anmerkung: "Balsa-") Holzbauweise mit Luftschraubenantrieb. Der fortgeschrittene Anfänger wird den Aufbau, dank einfacher Konstruktion und guter Vorfertigung, schnell und problemlos meistern und an dem kleinen Flitzer seine Freude haben. Durch die ausgeklügelte Rumpfform und das geringe Gewicht wird ein sehr sicheres Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit erreicht.
Eine RC-Anlage mit kleinem Servo und Regler reicht zum Betrieb aus. (Anmerkung: "die hatte ich noch ...")
Mit 6 Zellen 500/600 mAh dauert der Fahrspaß, je nach Temprament, 8-12 Minuten und länger (Anmerkung: "Motorisierung mit einem Speed 280 und Günni-Luftschraube"). Denn auch bei langsamer Fahrt kann man sich über das schöne Fahrbild freuen.

Technische Daten: L ü. A..: ca. 380 mm; Rumpfbreite.: 124 mm; Gewicht: ca. 350 g

Die Beschreibung trifft vollkommen zu, es handelt sich um einen wirklich netten Baukasten, wie man im Folgenden deutlich sehen kann. Hier ein zwei Bilder von meinem Hobbit nach Fertigstellung:

HobbitHobbit

Hier ein paar Bilder von meinem Hobbit bei der Jungfernfahrt:

HobbitHobbitHobbitHobbit

Um ehrlich zu sein, hatten wir bald Lust auf mehr Speed und Aktion und so kam es, dass wir den Sumpfgleiter in Anlehnung an den Hobbit bauten...

 

nach Lüdingausen
Platz unter Wasser