800x80
 5. Charter
hintergrund_links

Das hier ist wohl meine größte Baustelle zur Zeit, der Bau einer hübschen Daisy RED !!!

So schön soll das Ganze mal später aussehen...

das war Ingo seiner ...das ist Ingos neue Daisy
Ganz perfekte Infos zur Daisy RED gibt es beim fluggeilen Ingo, Daisy 1 & Daisy 2

Eigentlich sollte es ja eine Laser 200 werden, doch dann kamen die kleinen Probleme und die Vernunft zurück. Also eine etwas einfacher zu bauende Maschine, viel Holz, alles selber planen, zuschneiden und bauen.
Ingo hatte mal wieder den und einen Plan und dann lag die Arbeit in meinen Händen. Dumm gelaufen ...

Geplant sind folgende Abmessungen und Daten:
                        "Semi-Scale-Eindecker-Fokker" mit Leitwerk eines Doppeldeckers
                        Spannweite: 2000- 2120 mm
                        Länge:          1550 mm
                        Gewicht:       ~7 kg
                        Antrieb:         35 ccm Bully von Webra, 2 Takt Benzin mit Resorohr (750 mmm)
                        Steuerung:    2xHöhe / Seite / 2xQuer / 1xDrossel / 1xChoke / 1xSchleppkupplung

                        Kleber:          Sekunden Kleber von Uli (klebt super :-)), Holzleim und Epoxy

RohbauRohbau
                  
Bauplan-Studie                                              Die Enstehung einer Tragfläche

RohbauRohbau
      
Rippen in der Flächenmitte                                Beplankung aufkleben

RohbauRohbau
                  
Missgeschick                                         Schleifen der Tragflächen-NasenleisteRohbauRohbau
                  
Randbogen                                              Die Tragfläche nimmt Form an

RohbauRohbau
       Keimzelle des Rumpfes
                                   Die Entstehung der Rumpfzelle

RohbauRohbau
  Kleben - Klemmen - Kragbalken
                                   Faszination Tragwerk

Rohbau
  Der 35 ccm Bully von Webra soll als Antrieb dienen ...

RohbauRohbau
  Der Triebling und Rumpf machen sich mit einander bekannt.

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
LH_Logo