800x80
 5. Charter
hintergrund_links

Mal eben was Flugbereites im Kopfferaum haben - wer würde das nicht wollen?

Vielleicht ist dies mit dem Flex möglich. Für mich jedenfalls auch eine gute Möglichlkeit um vorhandene Komponenten aus dem Pibros-Delta nach dem Ausschlachten weiter zu verwenden.

Der Flex ist ein geduldiger Kofferraum-Freund, der nicht meckert, wenn mal was drauf liegt.
Er fliegt rasant, Loops, Rollen, Turns, alles drin. Mit LiPoly-Technik geht natürlich noch mehr.
Nur eins mag der Flex nicht, wenn es zu kalt oder zu feucht wird, dann wirft das Tuch falten und wirft dann auch schon mal frech jede Strömung ab. Aber das kann man ja umgehen, wenn mann es weiß.

Hier sind die Bilder vom Flex
(übrigens kein Eigenbau sondern einem Baukasten von Simprop).

Hier geht es zur Bauanleitung auf der Simprop-Seite.

Charter

Abmessungen und technische Daten:
                        "Aufbau aus Spinnakertuch und GFK-Stangen"
                        Spannweite: 750 mm
                        Länge:         800 mm
                        Gewicht:      400 g - 450 g (je nach Akku)
                        Antrieb:        AcroDrive 350+ mit 9" x 6"- Latte und 7-8 Zellen (NC) oder (3 Zellen LiPoly)
                        Steuerung:   1 x Höhe / 2 x Quer (Deltamischung) / 1 x E-Motor

FlexFlexFlexFlex


Der Flex von Simprop.

Heute schon geFlext ?!?

Flex live

 

Modellbau
 
 Flieger
 Hovering Foam
 Boote
 
Filme / Movies
 
Besucherzähler
LH_Logo
Flex liveFlex liveLiPolyFlex live