800x80
hintergrund_links
 Luedinghausen
 Hovering Foam
 Luftaufnahmen
 Flieger
 Boote
Filme / Movies
 Flugplatz
Modellbau
Besucherzähler

Der Honcho SCX 10 von AXIAL

... Das musste nach langer Modellbau-Abstinenz einfach mal sein ....

Nachdem ich lange den Bau eines Trail RC Unimogs geplant hatte, kam dies Projekt nicht zu stande. Der Unimog von Bruder wurde im Laufe der Modellbau-Abstinenz-Jahre zerspielt.

Dann kam die Intermodellbau 2010 in Dortmund und damit eine überraschend güntsige Gelegenheit. Ok, meine Frau sieht das anders ....

Zum Modell:Der Honcho SCX 10 kommt von AXIAL und ist der Baukasten SCX10™ w/Trail Honcho™ Body (KIT) ...

Technische Daten:

Das CHASSIS
Radstand: 313mm (12,3 ")
Breite: 227mm (9")
Höhe: 150mm (5,9 ")
Bodenfreiheit: 68mm (2.7 ")
Gewicht: 1814g (4,0 lbs ")
Die CHAROSSE:
Länge: 457mm (18 ")
Breite ohne Kotflügelverbreiterungen 216mm (8,5 ")
Höhe: 137mm (5.4 ")
Die ELEKTRONIK
min. 2 Kanal Fernsteurung
Servos: 1 Hochleistungs-Drehmoment Servo mit Metallgetriebe (Standardformat)
Fahrtregler mit trialprogramm, proprtioanl vorwärts und rückwärts
Motor: 27T 540/550
Die AUSSTATTUNG:
Links / Anlenkungen: Aluminium Gesinterte Diff Locker Rock Sliders
Stoßstangen an der Vordersietenur:
Rohr Stil Kunststoffstoßfänger w / Aluminium-Gleitkufen
Gehäuse: Clar / Lackiert Trail Honcho ™ / clear
Räder: 1.9, 8" Verchromte Lochfelge, w / grau Beadlock
4 +1 (inkl. Ersatzreifen) Reifen:
1,9 Pro-line ® Flatirons ®
Zusätzliche Beleuchtung: LED-RC-Kid inkl. 4weiße LED's, 2 rote LED's. 2rote LED's. und 4 blaue LED's.

Zum Baukasten: Der Baukasten kommt absolut komplett daher. Fehlt nur noch Farbe und eine Werkbank und Werkzeug natürllich...

Alles ist säuberlich in Tüten verpackt. Die Anleitung ist knapp in Englisch und ganz ausführlich und international in "Bildsprache" gehalten.

So sieht die Tütensuppe dann aus ...


Bau der Achsen.


Bau des Aufbaus - Heckbereich

Bau des Führerhauses


Das Chassis nimmt Formen an

Das Chassis ist endlich fertig - Bauzeit bisher, ca. 14 h

Erste Fahrversuche im Garten

Ausflug in den Sandkasten unsere Kinder

Ausflug an den Strand an der Ostsee


Ausstattung mit LED-Beleuchtung


Ausstattung mit LED-Beleuchtung


Beispielhaft: Verschränkung der Achsen und Steigfähigkeit einmal ohne Aufbau.



Der Honcho im Schnee...

Bald mehr zu diesem Fahrzeug ......

 

LH_Logo

Der Honcho in seinem Element ...


...am Strand !

...im Dunklen !

... auf dem Rasen !

...im Sandkasten !

...im Schnee !