Luedinghausen

 Modellbau

 Flieger  Boote Fahrzeuge
Fahrzeuge

 Flugplatz  Luftaufnahmen Air-Combat

 Filme / Movies

Besucherzähler

Für alle, die sich dafür interessieren sollten, habe ich hier mal meine
RC-Modellbau-Aktivitäten 
zusammengestellt.

Am_Sender  

"Wenn das Hobby zur Normalität verkümmert, dann hat es seinen eigentlichen Sinn verloren."
(Dr. Ralf Steinbach, B.A.)

Am_Sender

Seit April 2012 fliegen wir Graupner Hott - MC-20 und MX-16.

Am_Sender

! Man or boy - the difference is the price of the toy !

MundrysLineH

SeppisTube - Unser YouTube Kanal

MundrysLineH  

Unsere Flieger

Mit der Modell-Fliegerei, der wahrlich königlichen Disziplin des RC-Modellbaus, habe ich in Aachen auf dem Campus Melaten hinter den RWTH Instituten angefangen wo heute viele neue Forschungseinrichtungen stehen. Viel gelern habe ich von dem Kreis der Modellbauer um Tim's Hobbyshop, den es heute nicht mehr gibt.
Danke an vor allem André, Johannes, Tim, Olli und die anderen.
Inzwischen ist Ingo mein fliegerischer Ziehvater geworden, im wahrsten Sinne des Wortes:
"Ziehhhhhhhhhh, nein Durchstarten !!!"

Fliegerisch habe ich mich bisher mit den folgenden Modellen beschäftigt und diese schon schwer gequält, aber aller Anfang ist schwer...
Inzwischen kommt unser Sohn auch zum Fliegen und druchläuft ebenfalls alle Phasen. Hier geht´s zu den Modellen:
!!! Unserern Flieger !!!

MundrysLineH  

Unsere Boote

Unser Modell-Segelboot kleinSeemester , den Nachbau von meinem ehemaligen Kleinkreuzer Seemester gibt es in der Aachen Ecke zu sehen.  Ansonsten sind all die anderen - nicht ganz alltäglichen - Boote und vor allem die Gleiter in der Rubrik Boote zu finden.

Gerne gesehen sind auch die: Filme vom Modellsegeln & SeppisTube !!!

MundrysLineH

Bodengebundene Fahrzeuge

Hier findet man Strandsegler, Bagger und Luftkissenfahrezeuge.
Unter
Hovering Foam gibt´s Infos über den Bau von Hovercrafts,
die vor allem aus Styrodur (Blauer Schaum) bestehen.

MundrysLineH  

Hier dann noch die typischen Modellbaulinks, die vielleicht noch nicht jeder kennt:

Private Seiten

Gewebliche Seiten

Best of all:

!! Ingo Seiberts “geile” Flugseiten:
www.fluggeil.de
 

Der himmlische Höllein


MFC Ottmarsbocholt
Modellflug in Otti Botti bei Lüdinghausen

Braeckmann - Modelle, Aachen

Dorniers, Fallschirme und mehr unter
  http://www.freifaller.de


Ttanic-Airlines


Modellbau, insbesondere

Modell-Hovercrafts


Beuschmodell


http://www.pibros.de/


PAF online


Modellbau Wiggerich

   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

Achtung, hier gibt es kein Spielzeug sondern nur Kits für große Kinder ...

Warning

*) Diesen netten Haftungsauschluss
fand ich in einem
australischen Modellbauladen
auf fast allen Baukästen